Clubschiff: Jugendraum wurde vorbereitet

Beim gestrigen Arbeitsdienst nahm die Gestaltung des Jugendraums auf dem Clubschiff erste Formen an. Laut Beschluß der letzten Jahreshauptversammlung soll unsere Jugendabteilung das ehemalige Kapitänslogis des Clubschiffs als künftigen Treffpunkt erhalten. Hier sollen dann Dinge der Jugendabteilung gelagert und auch der theoretische Unterricht durchgeführt werden.

Jetzt wurden die Räumlichkeiten leergeräumt und abgängige Einbauten „mit schwerem Gerät“ und vollem Körpereinsatz entfernt. Gleichzeitig wurden an Deck Unterhaltungsarbeiten durchgeführt. „Oben wird saniert und unten wird abgerissen.“ bemerkte ein Vereinskollege lachend und treffend.

Nach dem Abriss folgt der Aufbau. Neben der Neugestaltung soll es auch einen neuen Zugang vom Achterdeck aus geben. Die Türen dafür sind schon vorhanden: Stilecht die alten, schweren Mahagonitüren der Kapitänskajüte. Den dazu passenden Niedergang fertigen Vereinskollegen nun an, bevor er bei einem der kommenden Arbeitseinsätze montiert wird.